agonda :: Dialog und Zukunftsprozesse

gemeinsam. erfolgreich. wirken.

 

Management-Konferenzen und
Strategietagungen

Management-Konferenzen und Strategietagungen sind Schlüsselereignisse im Jahresverlauf einer Organisation. Meistens kommt der Führungskreis nur einmal jährlich vollständig zusammen, um Wichtiges zu klären, sich auszurichten und die strategische Route abzustecken.

Doch oft folgen diese Meetings den gleichen, alten Konzepten:  ein Bericht der Geschäftsleitung zu Lage des Unternehmens, Präsentationen einzelner Bereiche über Vollbrachtes, vielleicht ein Impulsredner und viele gut gemeinte Appelle von oben.

Die Kommentare dazu sind häufig: “Alles nichts Neues. Wichtiges wurde eh nicht angesprochen. Aber es war nett sich zu sehen. Wir sollten einfach mehr feiern.” Ja, vielleicht sind solche Jahrestreffen gut, um auch zu feiern.

Ausrichtung und Klärung

Doch wenn es um mehr gehen soll, um eine Ausrichtung, um Bündelung der Kräfte auf ein gemeinsames Ziel hin, um das ernst gemeinte Klären offener oder kritischer Punkte, um echten Schulterschluss der Führung mehrerer Ebenen, dann braucht es etwas anderes.

Dann braucht es Dialog - echte Kommunikation und Austausch. Dann muss ganz offen gesprochen werden können. Dann muss Raum sein, in dem auch Kritisches angesprochen werden kann, in dem gegenseitiges Zuhören und echte Verständigung geschieht.

Strukturierter Dialog

Dazu schaffen wir einen offenen und gleichzeitig klar strukturierten Dialograhmen, in dem all das einen Platz findet und Wichtiges jenseits gehetzter Agendapunkte besprochen werden kann - mit Aufmerksamkeit und gegenseitiger Wertschätzung.

Dann geschieht wahrhaftige Klärung und es können tragfähige Vereinbarung zwischen allen Ebenen und Bereichen getroffen werden.

Die Gemeinschaft im Führungs-Kreis wird buchstäblich spürbar und Visionen und Strategien verkommen nicht zu hohlen Absichtserklärungen sondern rücken wieder in den Mittelpunkt des Handelns aller.

Besprechen Sie mit uns, wie Ihre Managementkonferenz eine neue Tiefe und Wirksamkeit erreichen kann:  +49 (0)8141-53 57 30

 

 

 

Seite drucken     Diese Seite per e-Mail empfehlen     Diese Seite auf Facebook teilen     Diese Seite auf Twitter teilen     Diese Seite auf Google+ teilen

 

Großgruppenmoderation

Open-Space Konferenzen

Zukunftswerkstätten

Interaktive Tagungen
 

Team-Facilitation

Herausforderungen

Konflikte

Zusammenarbeit

Organisationen entwickeln

Prozessbegleitung

Krisenbewältigung

Organisationskultur

Neues “Betriebssystem”

Referenzen

Angebote

Initiativen starten

Selbstorganisation in Pflegeteams

Managementdialog “Betriebssystem”

Akteure mobilisieren

Schulentwicklung
 

AGONDA

Axel Flinker

Anne Schalhorn

Ansatz

Facilitation

Kunden

Vision / Mission

Kontakt

Methoden

Open Space

World-Café

Zukunftskonferenz

Appreciative Inquiry

Dynamic Facilitation

Wisdom Council

Circle

Dragon Dreaming

Holistische Moderation

Restorative Circle

Five to Fold

Thinking Environment

Organisationskompass

Convergent Facilitation

Genuine Contact
 

Kontakt

AGONDA

Agentur für Dialog- und Zukunftsprozesse

Hans-Bierling-Straße 2

D-82275 Emmering bei München

+49 (0)8141-53 57 30

mail @ agonda.de

 

Inspirationen

 

Impressum

Sitemap